logo
A powerful architecture & Construction theme. Construct your website in the perfect Ratio.
Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula

2.1.5 „Programmarchitektur“

2.1.5 „Programmarchitektur“

Die zwei „Schnecken“, die sich in den nördlichen und südlichen Quadraten entwickelt haben, vereinigen sich in dem länglichen Achteck des Mittelpavillons, im Gartensaal und dem Kaisersaal darüber. Er ist etwas breiter ist als die Fläche, um die sich die Quadrate überlagern und auf  die sich der Weiße Saal und die Eingangshalle im Erdgeschoss beschränken müssen. Ursprünglich geplant war ein Treppenraum in Ehrenhofbreite mit zwei spiegelbildlichen Treppenanlagen. Die südliche wurde nicht ausgeführt, dafür der nördliche Treppenraum aufgewertet zu seiner eigenständigen aber sonst nicht weiter abgesicherten  Stellung in der Gesamtanlage.

→ WEITERLESEN

Category:

Bauten, Würzburg